Lovely Heat - yandala der LEBENSFREUDE

Hit: 768

Eine Lebenseinstellung, deren Pegel es im Inneren immer zu beobachten gilt. DAS LEBEN IST SCHÖN!

Der Spruch: „Mitten im tiefsten Winter wurde mir endlich bewusst, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer wohnt.“ (von Albert Camus) ist für mich eine poetische Interpretation der Lebensfreude. Denn die Freude findet man seltener im Außen. Sondern mehr im Inneren. Es ist eine Lebenseinstellung, deren Pegel es im Inneren immer zu beobachten gilt. Alles was im Außen einen Einfluß auf uns nimmt, wird von uns bewertet und entscheidet dann über unsere Gefühle und Stimmung.

Die Kunst ist es also zu lernen, wann man sich erlaubt, mit dem "Außen" in Einklang zu gehen und wann man sich entscheidet, dem Außen im Inneren keinen Raum zu geben. 

Eine PRO-Liste für Dingen die mich im "Aussen" stören hat mir somit geholfen, mir eigentlich bewusst zu werden, dass selbst das dunkle verregnete Winterwetter positiv sein kann. Denn genau dann bin ich so kreativ. Also kann ich die "Mistwetter draussen" Geschichte umschreiben in: "Mega, heute hänge ich wieder mit dem Gesicht in den Farben" 

Vielleicht hast du ja mal Lust, deine Pro-Liste zu checken für bestimmte Situationen in deinem Leben, die im Inneren deine Lebensfreude stören. Es bedarf Zeit und Aufmerksamkeit hineinzuhören und die Geschichte umzuschreiben. Aber es lohnt sich. Mein yandala "Lovely Heat" leuchtet für dieses Thema Lebensfreude und erinnert genau daran. Das Leben kann so schön sein! Und ab morgen wirds auch wieder Stück für Stück heller draussen. In diesem Sinne: 

"Fang' den Sonnenschein 
tief in Deinem Herzen ein, 
sodass es wohlig in Dir leuchten mag, 
an diesem und auch an jedem anderen Tag"

Sonnige Grüße aus dem Herzen sendet Dir, 
Yvonne